RO-DO Wärmedienst GmbH Berlin - Berlin

Adresse: Altvaterstraße 1, 14129 Berlin.
Telefon: 0308028965.
Webseite: ro-do.de.
Spezialitäten: Heizungs- und Klimatechnikbetrieb, Sanitärtechnik, Heizungsmonteur, Sanitärinstallateur.

Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 36 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.5/5.

Ort von RO-DO Wärmedienst GmbH Berlin

RO-DO Wärmedienst GmbH Berlin - Ihr kompetenter Ansprechpartner für Heizungs- und Klimatechnik

RO-DO Wärmedienst GmbH Berlin ist ein auf Heizungs- und Klimatechnik spezialisiertes Unternehmen mit Firmensitz in Berlin, Altvaterstraße 1, 14129 Berlin. Die Firma ist unter der Telefonnummer 0308028965 erreichbar und die Website des Unternehmens lautet ro-do.de.

Als Heizungs- und Klimatechnikbetrieb bietet RO-DO Wärmedienst GmbH Berlin ein breites Spektrum an Dienstleistungen an. Dazu zählen unter anderem die Installation und Wartung von Heizungs- und Klimaanlagen, die Sanitärtechnik, sowie die Arbeit als Heizungsmonteur und Sanitärinstallateur.

Die Firma RO-DO Wärmedienst GmbH Berlin verfügt über eine langjährige Erfahrung im Bereich der Heizungs- und Klimatechnik und hat sich durch qualitativ hochwertige Arbeit und kompetente Beratung einen guten Ruf in Berlin erworben. Das Unternehmen beschäftigt qualifizierte Fachkräfte, die sich durch ständige Weiterbildung auf dem neuesten Stand der Technik halten.

Eine der Stärken von RO-DO Wärmedienst GmbH Berlin ist die persönliche und individuelle Beratung der Kunden. Das Unternehmen nimmt sich Zeit, die Bedürfnisse und Anforderungen der Kunden zu verstehen und bietet maßgeschneiderte Lösungen an, die den Bedürfnissen und Wünschen der Kunden gerecht werden.

RO-DO Wärmedienst GmbH Berlin verfügt über eine moderne Ausstattung und setzt bei der Arbeit auf innovative Technologien und umweltfreundliche Lösungen. Das Unternehmen legt großen Wert auf Nachhaltigkeit und Energieeffizienz und bietet seinen Kunden Lösungen an, die nicht nur effizient, sondern auch umweltfreundlich sind.

Die Firma RO-DO Wärmedienst GmbH Berlin hat 36 Bewertungen auf Google My Business und die durchschnittliche Meinung beträgt 3.5/5. Die Bewertungen spiegeln die Zufriedenheit der Kunden mit der Arbeit des Unternehmens wider und bestätigen den guten Ruf von RO-DO Wärmedienst GmbH Berlin als kompetenter Ansprechpartner für Heizungs- und Klimatechnik.

Bewertungen von RO-DO Wärmedienst GmbH Berlin

RO-DO Wärmedienst GmbH Berlin - Berlin
Em Ik
1/5

Die negativen Rezensionen kann ich voll nachvollziehen. Der anwesende Klempner wollte - wohl aus gutem Grund - seinen Namen lieber nicht nennen. Er war ungepflegt und unfreundlich. Nach getaner Arbeit am Abfluss konnte und/oder wollte er nicht bestätigen, dass diese dauerhaft zum gewünschten Ergebnis führt (Zitat: "dann komme ich eben immer wieder"). In Zukunft werden Aufträge nur an seriöse Firmen vergeben, die ihr Handwerk verstehen.

RO-DO Wärmedienst GmbH Berlin - Berlin
Susanne von Gruner
5/5

Wir haben die Firma 2x in Anspruch genommen um im Bad ein neues
WC einzubauen verbunden mit Fliesenarbeiten und in der Küche eine neue Armatur. Die Termine wurden eingehalten und der Preis war anschliessend sogar günstiger als im Angebot. Die Termine bekommt man zwar nicht von heute auf morgen, aber wenn es dann klappt, PRIMA

RO-DO Wärmedienst GmbH Berlin - Berlin
Iris Richter
5/5

Als Mieterin muss ich mich selber um die Wartung meines Boilers kümmern.
Auf Empfehlung einer Bekannten kommt nun immer die Firma RO-DO zu mir. Ich bin mit derenArbeit sehr zufrieden. Die Terminabsprache mit dem Büro hat immer geklappt, die Monteure waren freundlich, gründlich
und arbeiteten sehr sauber.
Ich kann RO-DO nur empfehlen.

RO-DO Wärmedienst GmbH Berlin - Berlin
Anja P.
5/5

Wir waren zu 100% zufrieden. Es fand eine sehr gute Beratung statt, der Einbau der Heizungsanlage ging schnell und reibungslos. Die Mitarbeiter schienen kompetent und waren nett. Der Preis war verglichen mit zwei anderen Angeboten auch gut, sehr nachvollziehbar in der Aufstellung des Angebotes. Vielen Dank!

RO-DO Wärmedienst GmbH Berlin - Berlin
Madita Engström
1/5

Ich persönlich kann jedem abraten, einen Wartungsvertrag mit dieser Firma zu schließen.
Mein Partner und ich wurden gestern aufs mieseste am Telefon abgewiesen, als wir die Firma RO-DO um Hilfe gebeten haben, unsere Heizung zu reparieren.
Daraufhin habe ich zwei Stunden lang versucht eine Heizungsfirma zu finden, jedoch ohne Erfolg.
Es ist einfach dermaßen unverfroren und gemein, seine Kunden so hängen zu lassen!
Schließlich muss ich mich auf meine Heizungsfirma verlassen können und nicht Tage/ Wochen lang in der eiskalten Wohnung auf einen "vielleicht Termin" warten.

RO-DO Wärmedienst GmbH Berlin - Berlin
Max Bartsch
2/5

Die Wartung der Gastherme lief wunderbar - da war alles ok!
Jedoch bietet dieser Dienstleister keinen Notdienst an. Die Sache ist: Der Notdienst wird angeboten und ich zahle schön über die Nebenkosten dafür. Jedoch kam dieser Dienstleister bereits 2 Mal nicht.

Beim ersten Mal, als unser Klo verstopft war, da hat keiner zurückgerufen. Von Ro-Do selbst heißt: "Sprechen Sie uns auf den AB und wir rufen Sie umgehend zurück." Nie passiert. Also Kanalspirale geholt und das Problem selbst gelöst.
Beim zweiten Mal ging tatsächlich jemand an das Telefon. Das erste was man mir an den Kopf geworfen hat: "Haben die Kinder vielleicht was in das Klo geworfen?" - Wir haben keine Kinder und im Haus leben auch keine. Sehr, sehr nette Person auf jeden Fall. Anstatt zur Hilfe zu eilen, hat man mich auf den Sohn der Vermieterin verwiesen, denn der wohnt im gleichen Haus. Ich solle den doch mal um Hilfe bitten und nach einen Pümpel fragen. HA HA. Die nette Person am anderen Ende war sicherlich noch der Meinung, dass meine imaginären Kinder Tampons, Windeln und Hakle Plus (feucht) ins Klo geworfen haben. Auf jeden Fall hat dies wieder eine bei Obi gemietet Kanalspirale gelöst. 4 Stunden des Freitag Abends fürs Klo.

Aber das aller aller aller aller aller aller lustigste dieser ganzen Geschichte, die leider so passierte ist, dass Ro-Do selbst für die beiden Verstopfungen bei mir verantwortlich war. DENN: Ro-Do hat zuvor mein Bad saniert. Leider hat man ohne nachzudenken neue und alte Rohre miteinander verbunden. Die entstandene Fuge bzw. Naht im Rohr führt zu einem Festsetzen von Toilettenpapier, was im Hauptrohr zu einer Verstopfung führt. ERSTKLASSIG.

Jetzt mag man meinen, dass das schon alles war. Aber nein, dass wäre einfach zu einfach. Denn Ro-Do hat auch die Heizungsanlage saniert. Wichtig zum Verständins: Jede Wohnung bei uns hat ein eigenes Heizsystem mit Gastherme. Vor dem Einzug in die Wohnung im August 2020 war ich mit meiner Vermieterin vor Ort zur Besichtigung. Gerade wurde der Heizkörper im Bad von einem Ro-Do Mitarbeiter installiert und die Vermieterin bat genau diesen Mitarbeiter um einen Testlauf der Anlage, wenn diese fertig installiert sei. Der Mitarbeiter erwiederte sichtlich verwirrt: "ABER wir haben doch keine Heizperiode.", was ich als wirklich sehr gut erkannt empfand. Doch war dies ja im Sinne eines Tests der Heizungsanlage total egal. Das Resultat eines dann offensichtlich NICHT vollzogenen Tests war, dass alle Heizkörper voll mit Luft waren, wie ich dann zu Beginn der Heizperiode feststellte. Auch die BAR Anzeige an der Therme selbst war gerade so über 1 Bar im grünen. So nun ich als Leihe ganz engagiert, wurde zum Entlüftungsweltmeister und entlüftete, als wenn es keinen Morgen gebe. Das Resultat: FEHLER FEHLER FEHLER FEHLER FEHLER und es war kalt. Hätte man im August die Anlage anlaufen lassen und ggf. auch bei Bedarf entlüftet und die Anlage auch mit ein bisschen mehr Wasser befüllt, dann wäre das wahrscheinlich nicht so ein Problem gewesen.
Als Leihe war mir zu der Zeit auch nicht bewusst, dass der Fehler an zu wenig Wasser im Heizkreislauf lag. Also rief ich Ro-Do an und sprach auf den AB. Aber dieses mal und deswegen die 2 Sterne, anstatt nur 1 Stern - dieses Mal rief jemand zurück! Und half mir, indem er mir sagte, dass ich doch Wasser nachfüllen müsse. Ich tat es und es wurde wieder warm.

Fazit: Der Begriff Dienstleister ist in seiner Bedeutung vielen Dienstleistern sehr Fremd. Aber manchmal haben auch diese Dienstleister einen guten Tag und lassen es warm werden. Nicht ums Herz, aber wenigstens in der Wohnung. Nagut, sie haben es auch ein wenig verschuldet, aber was solls...

RO-DO Wärmedienst GmbH Berlin - Berlin
Acis Demandt
1/5

Achtung: Kundendienst wird ggf. einfach nach Pauschalen abgerechnet. Habe für 1 Stunde Arbeit 283 Euro Lohnkostenanteil bezahlt. Da ist auch keine Einsicht oder schlechtes Gewissen auf Inhaberseite dazu vorhanden. Unbedingt vorher erkundigen und meinen Fehler nicht wiederholen!

RO-DO Wärmedienst GmbH Berlin - Berlin
Nataliya
1/5

Über 400 Euro Rechnung bekommen für Waschmaschinenanschluss, obwohl am Telefon über 100 Euro verabredet wurde. Mitarbeiter hat 2 Stunden lang an seinem Handy Telefonate geführt, und fuhr 2 mal zu Obi um die Ecke um Dichtungsringe zu kaufen, was mir dann auch als 4 Stunden Arbeit in Rechnung gestellt wurde. Der GF war nicht einsichtig und hat was von zusätzlichen Kosten geschrieben, weil Waschmaschine ausgepackt werden musste (das hat nicht mal 5 Minuten gedauert). Ich finde es sehr unverschämt eine im 9. Monat schwangere Frau, die eh nach dem Umzug nicht mehr viel Geld hatte, so abzuzocken.

Go up