Reinhard Wilhelm Götte - Twistetal

Adresse: Wildunger Landstraße 20, 34477 Twistetal.
Telefon: 05695254.

Spezialitäten: Heizungs- und Klimatechnikbetrieb, Sanitärtechnik, Gasinstallateur.
Andere interessante Daten: Reparaturen, Termin erforderlich.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 19 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.3/5.

Ort von Reinhard Wilhelm Götte

Reinhard Wilhelm Götte ist ein Experte auf dem Gebiet der Heizungs- und Klimatechnik sowie der Sanitärtechnik. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Twistetal und ist unter der Adresse Wildunger Landstraße 2

Bewertungen von Reinhard Wilhelm Götte

Reinhard Wilhelm Götte - Twistetal
Karl-Hermann B.
5/5

Ist immer für seine Kunden da. Schnell und zuverlässig ist seine Stärke.

Reinhard Wilhelm Götte - Twistetal
Bianca Heiselmeier
1/5

Ich habe das erste Mal Kontakt im Mai/Juni aufgenommen und um Wartung meiner Gas-Therme gebeten und habe gleich gefragt, ob Sie diese Wartung dieses Jahr durchführen könnten und wenn keine Zeit dafür wäre, es mir doch bitte gleich zu sagen. Mir wurde versichert, dass Sie ihr möglichstest tun würden und wenn der Mitarbeiter nach der einmonatigen Elternzeit im August wieder da sei, die Wartung durchgeführt würde könnte. Im Dezember mal wieder nachgefragt und jetzt schafft man die eigenen Kunden schon nicht mehr. Habe bei der Firma Starost angerufen und nach einer Wartung der Therme gefragt, dort hat man mir gleich mitgeilt, dass Sie für mich keine Zeit mehr haben. Wäre schön, wenn die Firma Götte das auch hinbekommen würde, anstatt "Neukunden" monatelang hinzuhalten und mit leeren Händen dastehen lassen.

Reinhard Wilhelm Götte - Twistetal
Jens
2/5

Die Erfahrungen mit diesem Unternehmen möchte ich als durchwachsen bezeichnen und dies auch gerne wie folgt begründen:

Ungeachtet der Tatsache, ob dieses Unternehmen schon sehr lange etabliert ist in einer Region, bedeutet es ja nicht automatisch, dass nicht auch unschöne Erfahrungen gesammelt werden dürfen. Gerade in einer ländlich strukturierten Region sehen es vielleicht viele Kunden noch als eine Art Tradition an dahin zu gehen, wo man schon immer hinging.

Insbesondere die Erfahrungen mit dem Chef, trotz seiner teilweise versucht wirkenden Freundlichkeit sind von einer besonderen "Robustheit". Bei einem Auftrag von nicht geringer Höhe zum Einbau einer neuen Ölheizung gab es mit dieser Heizung über Wochen hinweg immer wieder Probleme.

Ohne erkennbaren Grund schaltete sich die Heizung ab. Es wird nicht in Abrede gestellt, dass der Chef auch zu vermeintlich unchristlichen Zeiten einer stattfindenden Kirmes trotzdem noch erschienen ist, nichtsdestotrotz wirkte er im Umgang mit der vielleicht etwas moderneren Technik unbeholfen oder unwissend.

Es ging so weit, dass er die ständigen Fehler eine Zeit lang als nicht plausibel erklärte und tatsächlich die Zugänge zur Elektronik der Heizung mit kleinen Siegeln verklebte - mit der Unterstellung, wir als Kunden hätten unter Umständen selbst an der Heizung "gefummelt".

Das Einzige, was wir als Kunden getan haben, war: den Hersteller der Heizung zu kontaktieren - um die dort erhaltenen Informationen als Unterstützung dem Chef des Unternehmens Goette weiterzugeben.

Zu unserem Glück, wie man in dem Fall schreiben muss, ist die Heizung nach der Versiegelung wieder ausgefallen. Offensichtlich stellte man ein Problem mit der elektrischen Verkabelung in einer Verteilerdose fest. Und sagte auch, man sei ja schließlich kein Elektriker, da müsste dann eine Fachfirma ran.

Warum mit der Aussage dann überhaupt eine Heizung ohne Elektriker irgendwo an eine Verteilerdose angeschlossen wurde, ließe sich diskutieren.

Der beauftragte Elektriker kam nicht - er hatte sich offensichtlich die von uns an Herrn Goette übermittelte Telefonnummer falsch notiert. Wir riefen den Elektriker irgendwann an, fragten, wann er denn kommen würde.

Wir wurden regelrecht angemault, er könne ja nichts dafür wenn er sich die falsche Nummer aufschreibt.

Wir? Können nichts dafür, wenn dieser Elektriker dann nicht wenigstens die überschaubare Anzahl an Kilometern in Kauf nimmt um mal persönlich vor Ort zu klingeln - oder noch mal Herrn Goette als vermeintlichen Auftraggeber zu kontaktieren.

Bei einer anderen Aufgabe wurde vergessen, ein Erdungskabel an die Rohrleitungen anzuschließen, die nicht durchgehend aus Metall bestehen. So war zeitweise die Benutzung des Spülbeckens in der Küche ein prickelndes Erlebnis im wahrsten Sinne - welch ein Glück, das Schlimmeres nicht passiert ist.

Letztendlich übernahm ich als gelernter Radio-Fernsehtechniker die Verkabelung und den Anschluss nach Absprache eigenständig - durch den Austausch der Verteilerdose, vernünftige und zugelassene Klemmen und teilweise auch durch legen neuer Kabel.

Betont werden darf, dass einige wenige Mitarbeiter gerade jüngeren Alters in diesem Unternehmen sehr freundlich, engagiert und technisch versiert aufgetreten sind.

Es ist keine Schande, mit der Zeit unter Umständen nicht mehr mithalten zu können, es ist aber schade, eventuell so zu tun, als könne man das noch - oder gar den Kunden unterstellen, sie hätten Mängel verursacht. Was nachweislich nicht der Fall war.

Diese Bewertung ist rein subjektiv und erhebt nicht den Anspruch einer allgemeinen Gültigkeit, andere Bewertungen oder Erfahrungen werden damit nicht in Abrede gestellt.

Vielen Dank.

Reinhard Wilhelm Götte - Twistetal
Schweitzer
5/5

Bislang super Service und fachkompetente Personal.

Reinhard Wilhelm Götte - Twistetal
Detlev
1/5

Unfreundlich. Hat keine Neukunden mehr nötig?

Reinhard Wilhelm Götte - Twistetal
Christina Emde
5/5

Seit Jahrzehnten der Heizungs- Sanitärinstallateur unseres Vertrauens ?

Reinhard Wilhelm Götte - Twistetal
Frank Gerlach
4/5

Freundliche Mitarbeiter kann ich weiter empfehlen

Reinhard Wilhelm Götte - Twistetal
Peter Hess
5/5

Einfach nur gut

Go up