Martina Akretch
1/5
Die Firma Korpus Hansa machte seit mindestens 15 Jahren schon meine Heizungswartung. Nun lag eine Störung vor, die ich telefonisch anmeldete. Ein Monteur erschien zum vereinbarten Termin, hatte jedoch keine Teile mit, sondern wollte nur die Brenner Wartung machen, was bereits vor 2 Monaten passiert war und nur einmal jährlich erfolgt. Als er nach 30 min gehen wollte, wollte er mir nicht erklären, was er gemacht hat und warum er nicht die entsprechenden Teile mit hatte. Ich sagte, ich wolle kurz mit seiner Firma Rücksprache halten, als Kunde möchte man ja Anfahrtspauschalen nicht öfter zahlen als nötig. Diesen Anruf wollte er nicht abwarten und verabschiedete sich mit den Worten " Ich habe die Schnauze voll, wollte hier nur Wartung machen." Ich war wirklich geschockt. Beim Telefonat mit der Firma wollte diese sich zuerst die Geschichte vom Monteur anhören. Einerseits natürlich gut, wenn eine Firma so zu ihren Mitarbeitern steht, andererseits wäre mir ein lösungs- und kundenorientierter Ansatz (den es ja parallel geben könnte!) angenehmer.
Ich kann bei soviel umprofessionellem Verhalten nur von dieser Firma abraten, in der offenbar auch die Kommunikation untereinander nicht funktioniert. Ich werde meinen Wartungsvertrag kündigen.
Solch unverschämtes Verhalten muss man als Kunde nicht dulden.