Henne Heizungs, Lüftung, Sanitär GmbH - Fürstenfeldbruck

Adresse: Sinzingerstraße 13, 82256 Fürstenfeldbruck.
Telefon: 0814192891.
Webseite: hennegmbh.de.
Spezialitäten: Sanitärinstallateur.

Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 25 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4/5.

Ort von Henne Heizungs, Lüftung, Sanitär GmbH

Henne Heizungs, Lüftung, Sanitär GmbH ist ein Unternehmen, das auf Sanitärinstallationen spezialisiert ist und an der Adresse Sinzingerstraße 1

Bewertungen von Henne Heizungs, Lüftung, Sanitär GmbH

Henne Heizungs, Lüftung, Sanitär GmbH - Fürstenfeldbruck
Helmut Grammer
5/5

Fa. Henne macht sein Jahren den Service für unsere Gasheizung. Nach 20 Jahren musste diese ersetzt werden. Henne war mit seinem Angebot im Rahmen der anderen seriösen Anbieter und hat auch den Zuschlag bekommen. Die Durchführung erfolgte schnell mit motivierten freudlichen Mitarbeitern. Alles perfekt, nichts zu bemängeln.

Henne Heizungs, Lüftung, Sanitär GmbH - Fürstenfeldbruck
Ulrike Keller
5/5

Die Firma Henne hat vor einem Jahr in unserem Einfamilienhaus (BJ 59 mit Bodenheizung, nicht isoliert) eine Wärmepumpe installiert. Wir sind sehr zufrieden mit dem Service und der Wärmepumpe! Wir sparen uns im Vergleich zur Ölheizung 1000 EUR im Jahr und müssen uns nicht mehr über steigende Ölpreise und die Ölbeschaffung kümmern. Das Gerät ist sehr schick und äusserst leise. Die App praktisch. Die Monteure waren allesamt freundlich und kompetent. Immer gerne wieder!

Henne Heizungs, Lüftung, Sanitär GmbH - Fürstenfeldbruck
Marlies W.
5/5

Die Mitarbeiter der Firma sind sehr kundenfreundlich und serviceorientiert.
Ich empfehle die Fa. Henne sehr gern weiter.

Henne Heizungs, Lüftung, Sanitär GmbH - Fürstenfeldbruck
Michael „Charley“ Einberger
2/5

Vorweg. Wenn sie kommen, machen sie super Arbeit. Ich arbeite mit der Firma seit Jahren zusammen und bin weitestgehend mit der Arbeit zufrieden. (Tipp: Herr Sasse ist der, den sie brauchen. Bei anderen Monteuren ist die Kompetenz zumindest fragwürdig. Machen halt Fotos und fahren wieder...) Wieso dann nur 2 Sterne? Kurz nur die Fakten:
Wir hatten Anfang Juni (also 07/23) nach einem Termin gefragt. Es ging grob um einige kleinere Reparaturen und einen Sanierungsplan sowie diverse Wartungsarbeiten den Austausch der Enthärtungsanlage und Verbesserungsvorschläge am Heizungssystem. Nach einigen nachtelefonieren war dann Herr Sasse am 27.07.23 im Haus und hat sich alles angeschaut. Er hatte da schon gesagt das es "etwas dauern könnte" Sehr fair. Da keine der Arbeiten besonders eilte (bis auf die Grünbeck Anlage) war ich einverstanden, das er mir ein Angebot zukommen lässt wenns "mal passt".
Erste Anfrage war am 13.09.23. Keine Reaktion. Habe am 23.09.23 das zweite Mal nachgefragt. Keine Reaktion. Danach folgte eine Reihe von Anrufen mit der Bitte doch mal an den Start zu kommen. Habe am 30.10.23 die Mail bekommen, dass man mir am nächsten tag das Angebot schickt. Heute ist der 9.11.23.

Es fällt mir schwer zu Glauben das man für ein Angebot nach Besichtigung 105 Tage (Ein ganzes Quartal) benötigt um es dem Kunden zu schicken.Da baut sich direkt ein Feld voller Fragen vor mir auf. Wie lang benötigen denn erst die Arbeiten? Bin ich ein Kunde zweiter Klasse? Gibt es den Betrieb überhaupt noch? Ist es normal, 3 Monate auf ein Angebot zu warten? Arbeitet da eigentlich jemand? Ist die Firma so extrem gut und übermäßig ausgelastet, dass ich nicht lukrativ bin? Ist das Management so schlecht das man mich tatsächlich ständig vergisst?

Und nun meine Frage an Sie: Haben Sie Zeit und Lust einem Handwerker ein viertel Jahr lang hinterherzulaufen nur weil sie positive Erfahrungen in der Vergangenheit hatten und wissen das er gut arbeitet?

Henne Heizungs, Lüftung, Sanitär GmbH - Fürstenfeldbruck
Sebastian Wotschikowsky
5/5

Die Fa. Henne hat bei uns im Rahmen einer energetischen Modernisierung die Erneuerung der Heizanlage (Öl auf WP), den Einbau Fussbodenheizung und die Erneuerung des Bades durchgeführt. Ein langes Projekt mit vielen anderen Beteiligten. Hr Henne hat uns von Anfang an begleitet und beraten. Wir haben uns meist für die umfangreichere, qualitativ hochwertigere Variante entschieden. Hr. Henne und Team waren unterwegs positiv kreativ (Bestand birgt Tücken) und in guter Abstimmung mit den anderen Gewerken. Der Effekt bzw. die Effizienz des Heizungsumbaus ist bekanntermassen auch von anderen Punkten (Dämmung) abhängig, die hatte er auf dem Schirm und keine Unmöglichkeiten versprochen.
Der KV konnte aufgrund unserer Extrastunts nicht ganz eingehalten werden - aber das war uns "unterwegs" schon klar. Hr. Henne legt nach meiner Erfahrung Wert auf sinnvolle und nachhaltige Massnahmen, bringt (ebenso wie sein Team vor-Ort) wertvolle Vorschläge und Ideen ein.
Vor der Modernisierung 2023 hatte sich die Fa. Henne mehrfach (auch notfallmässig) um unsere Ölheizung (Bj 93) gekümmert.
Das Team habe ich sowohl für Modernisierung als auch Notfall als sehr kompetent, sehr zuverlässig und sehr freundlich erlebt.

Ja, es kann manchmal etwas dauern - aber ich kenn das nur bei nicht-lebensnotwendigen Antworten und nie, wenn Not am Mann/Frau/Heizung ist!
Daher: Ich würde die Fa. Henne jederzeit weiterempfehlen.

Henne Heizungs, Lüftung, Sanitär GmbH - Fürstenfeldbruck
Marina Lischka
5/5

Da wir über die Jahre schon sehr gute Erfahrungen mit der Firma Henne gesammelt haben, ließen wir unsere Badsanierung auch von der Firma durchführen (inkl. der Beauftragung von Elektriker und Fliesenleger).
Unser Bad ist ziemlich klein aber es konnten während der Planung super Lösungen gefunden werden, um beispielsweise durch geschickte Anordnungen mehr Raum zu gewinnen oder die Anschlüsse verschwinden zu lassen.
Die Installateure haben sich bei den Baumaßnahmen sehr viel Mühe gegeben und waren super freundlich.
Die Kommunikation mit dem Chef war stets einwandfrei. Können wir nur weiterempfehlen 🙂

Henne Heizungs, Lüftung, Sanitär GmbH - Fürstenfeldbruck
Olivera Reiz
5/5

Ich kann Herr Henne und sein Team nur empfehlen. Bei uns wurde eine Rohrreinigung durchgeführt und unmittelbar danach ist unser Geschirrspüler kaputtgegangen (laut der Miele Service kann der Luftdruck der nach einer Reinigung entsteht, ein Gerät beschädigen). Herr Henne hat kulanterweise ein Teil unserer Kosten übernommen, obwohl es keinen eindeutigen Beweis gab, was die Ursache für die Beschädigung war.

Henne Heizungs, Lüftung, Sanitär GmbH - Fürstenfeldbruck
Claudia Kunze
1/5

Zweimal Geräte falsch angeschlossen, einmal wurde bei der Wartung ein Schlauch nicht richtig angezogen, was zu einem Wasserschaden führte. Wartungstermine werden kurzfristig - 15 Minuten nach eigentlichem Beginn - abgesagt. Findet die Wartung statt, ist die leider unbefriedigend. Leider haben wir trotz Suche noch niemanden gefunden, der jährliche Wartungen ansonsten anbietet.

Go up