ge lo
1/5
defekte Dachluke Glasbruch:
bei mir wurde eine defekte Dachluke festgestellt, Glas in tausend Einzelteile. Also FTG angerufen und vormittags hingebracht. Haben nur VSG da wurde mir gesagt, schimmert grünlich, aber sonst geeignet und preislich fast wie ESG. Also machen. Nachmittags abgeholt, Luke war verpackt, leider nicht reingeschaut. 5 Minuten später zu Hause das Reparaturergebnis: 1x Glas gerissen von links nach rechts, 1x Glas in der Ecke gerissen, siehe Fotos.
Gleich zurück und dann ging es los. Das Fenster wäre ja dicht ! , 20€ Rückerstattung wollte ich nicht. Passendes 5mm Glas nicht da, muss bestellt werden, 8 Wochen. Nach 9 Wochen kein Rückruf , hin zu FTG. Bruder ist krank, an den Vorgang konnte man sich nicht erinnern. Luke wieder ausgebaut und hingebracht wegen der Maße. Nun muss 6mm ESG rein, VSG ist ja absolut falsch bei den dünnen Rahmen ! 8 Wochen Lieferzeit. Nach 9 Wochen wieder kein Rückruf, also hin. Der Inhaber ? ist mittlerweile wieder im Geschäft. Er kümmert sich nun darum. Nach 4 weiteren Wochen ESG wäre da. Also wieder ausgebaut hingebracht: ach ja, 25€ muss er haben weil ja ESG nun teurer ist ! (aber im Internet nicht).
Beim Abholen war eine Niete aus dem Rahmen gerissen. Ersatz wollte man nicht einbauen, sie sind eine Glaserei und keine Metallverarbeitung, keine Niete mehr da. Zudem war man an der Niete gar nicht dran ( Rahmen nur an einer Stelle geöffnet und auseinander gebogen ?, kein Wunder das es woanders löst ). Zuhause dann in 5 Minuten selbst eine Schraube durchgezogen, Fenster fertig.
Warum habe ich wohl nur 1 Sternchen vergeben ?