Cornelia Koehler
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Ich selber habe nur eine potenzielle Kundin, meine Mutter, begleitet. Nach dieser Erfahrung weiß ich nicht ob ich jemals mit diesem Unternehmen etwas zu tun haben möchte - bei meinen Eltern kann es anders sein. Ich gebe nur meinen Eindruck weiter.
Von einem Mitarbeiter wurde für einen möglichen Auftrag meinen Eltern gesagt dass sie einfach kurz vorbei kommen können um den Rest zu besprechen. Da genau vor meinen Fenster gesprochen wurde, kann ich dies bezeugen. Er war sehr freundlich und hilfsbereit, und entschuldigte sich auch für seine Verspätung. Es wirkte alles sehr positiv.
Wir folgten seinem Ratschlag und sind im Büro vorbei gekommen. Dort war eine sichtlich überforderte und unhöflich Bürokraft die nur wiederholte dass man ohne Termin nicht vorbei kommen darf und dass der Mitarbeiter niemals sagen würde dass man ohne Termin kommen kann - und zwar in einem Tonfall dass man meinte meine Eltern würden Märchen erzählen. Ich war von diesem unprofessionellen Auftritt geschockt. Ja, der Mitarbeiter war nicht da und es war in diesem Moment nicht möglich das weitere Vorgehen zu besprechen, aber dies kann man auch freundlich sagen und nicht indirekt unterstellen dass wir Sachen erfinden. Ja, es sind dort viele krank etc., aber unhöflich muss man nicht werden. Wir sind quasi rausgeworfen worden, zumindest war so mein Empfinden. Die überforderte Bürokraft hatte vielleicht einen schlechten Tag, das haben wir alle mal, aber trotzdem muss man professional bleiben und dies nicht an Kunden rauslassen. Auf jeden Fall werde ich dort nie einen Auftrag erteilen, ob es meine Eltern tun liegt nicht in meiner Hand und ich werde sie in diesem Fall auch nicht beeinflussen.
Ich gebe 2 Sterne für den freundlichen Mitarbeiter - war es nicht sogar der Junior? Und ziehe 3 Sterne für die unprofessionelle Bürokraft ab.
Falls der Auftrag doch an dieses Unternehmen vergeben wird, kann ich in diesem Fall die Bewertung anpassen, da die Dienstleistung ja noch nicht bewertet wurde.