Veronika Köhler
1/5
Zuerst nicht zum vereinbarten Einbautermin erscheinen, sich dann vom Inhaber persönlich anhören dürfen, dass an dem Haus noch so viel zu machen sei, dass es auf die Fenster nicht ankommt. Als man dann endlich zum Einbau kam, wurden die falschen Fenster geliefert. Also ein dritter Termin. Endlich die richtigen Fenster. Doch dann fiel uns ein Fehler im Glas auf. Als wir den Inhaber darauf angesprochen haben und den Teil der Rechnung bis zur Nachbesserung einbehalten haben, wurde uns unterstellt, dass das ein wirtschaftliches Problem sei und mit dem Anwalt gedroht. Nach langen Anschuldigungen wurde dann doch tatsächlich nachgebessert.
Der Umgang, den einen hier als zahlender Kunde vom Inhaber höchstpersönlich erwartet, ist nicht nur kundenunfreundlich, sondern einfach nur dreist, respektlos und unverschämt. Den einen Stern vergebe ich nur, weil mindestens ein Stern vergeben werden muss.
Den ersten Teil unserer Fenster hier zu kaufen, war der größte Fehler. Es gibt andere Fensterbauer im Umkreis, die ihren Auftrag erfüllen und respektvoll und freundlich mit ihrer Kundschaft umgehen.
Natürlich gibt es an unserem Haus noch viel zu tun, aber nicht für die Firma Fensterbau Schmid.