Andreas Cerny
1/5
Bereits die Terminfindung war schon sehr schwierig und zog sich über Wochen, da ich auf mehrfaches Bitten nie eine Rückmeldung bekommen habe. Erst kurz bevor es zu spät war und wieder nur durch meinen Anruf, habe ich einen Termin bekommen.
Es sollte nur die Solarflüssigkeit der Solarthermie Anlage abgelassen werden, kein Spülen oder Befüllen mit neuem Mittel. Es kamen zwei Monteure mit Maschine für 3 Stunden. Selbst der Azubi im ersten Lehrjahr wurde mit fast 50 EUR pro Stunde abgerechnet, weshalb die Gesamtsumme am Ende 610 EUR waren (für Solarflüssigkeit ablassen!). Meine berechtigte Frage, warum hierfür 2 Monteure notwendig waren, wurde folgendermaßen beantwortet: „Einer macht die Maschine an und aus, der andere muss dann den Kanister wechseln“. Bei Rückfragen wird man als Kunde auch noch für dumm verkauft. In der Email Kommunikation wurden dann auch noch Tatsachen verdreht und gelogen. Zu guter Letzt wurde mir gesagt, dass ich mir einen neuen Heizungsbauer suchen soll. An einer langfristigen Kundenbeziehung ist man hier wohl nicht interessiert.
Das ist ein sehr unseriöses Vorgehen der Firma Dietrich Westerheim. Ich kann somit von dieser Firma nur abraten, erst recht, wenn man kein Fachexperte ist.