Holger Vetter (PICRAD)
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Die Ende Mai 2023 beauftragte Dachinspektion wurde am 31.08.2023 von sehr freundlichen Handwerkern fachgerecht ausgeführt. Wir bekamen Lichtbilder und Rapport/Zustandsbericht.
Optionale Nachbesserungen sollten laut Vereinbarung mit Angebot unterlegt werden. Leider gingen bislang keine Angebote zu den optionalen Maßnahmen ein.
Kulant erwies sich Fa. Rixen auf Einwand gegen Teile des Rapports. Die Mitarbeiter erschienen um 8.00 Uhr, der Rapport wies 07.00 Uhr aus. Eine zu lange Lade- und Anfahrtszeit von Moos nach Radolfzell. Einigung bestand in 1/2-stündiger Lade- und Anfahrtszeit, absolut akzeptabel.
Während Ausführung des Auftrags ergab sich in der Nachbarschaft ein (kleiner) Anschlussauftrag, welchen einer der Handwerker im Abschlussgespräch erwähnte und welchen die Nachbarin nachträglich uns gegenüber auch bestätigt hatte. Hieraus resultierten 35 Minuten, die laut Rapport und Rechnung leider uns mit in Rechnung gestellt wurden.
Unser entsprechender Einwand blieb leider unbeantwortet, etwa mit neuer Rechnung wäre dies zu bereinigen gewesen. Wir haben den Fa. Rixen gegen uns zustehenden Rechnungsbetrag schlussendlich selbst zu berechnen und sodann unverzüglich zu begleichen gehabt. Es sind eigene Berechnungsfehler aufgefallen, die wir jeweils unverzüglich beglichen haben. Wir bezahlen unverzüglich für Leistungen, die wir in Anspruch nehmen. Uns hat dies auch gedanklich beschäftigt, um nichts schuldig zu bleiben, was berechtigt ist.
Bis heute gibt es leider keine Rückmeldung zum Vorgang.
Wie bewertet man die Gesamtheit von Auftrag, Abwicklung und Leistung?
Im Interesse des Ausgleichs und aller Beteiligten entweder gar nicht oder mit dem Durchschnitt.
Die Arbeitsleistung wäre uns allerdings die volle Punktzahl wert gewesen. Dank an die Handwerker!