Gabi Feld
1/5
Die Firma hat auf der Terrasse der Nachbarn Arbeiten durchgeführt und die Arbeiter sind ohne Vorankündigung mehrfach von den Nachbarn aus auf unsere Terrasse im dritten (!) Stockwerk geklettert und haben dort weitere Arbeiten vorgenommen bzw unser Eigentum an andere Plätze gestellt. Es war immer jemand vor Ort, man hätte daher immer den Arbeiter ankündigen bzw diese Notwendigkeit absprechen können.
Mehrfach wurde die Firma DTS schriftlich darauf hingewiesen, dass die Firma ankündigen soll wenn Arbeiter das andere Eigentum betreten müssen. Es wurde auch vom Chef der Firma DTS darauf mit einer schriftlichen Standard-Entschuldigung reagiert. Aber es hat nichts geändert, es sind wieder wiederholt Arbeiter auf der Terrasse gewesen. Die Arbeiter haben hierfür über die Balustrade (ohne Sicherung) klettern müssen, da die Terrassen der Wohnungen abgetrennt sind. Zwei Mal wurden Arbeiter direkt darauf angesprochen als sie auf der Terrasse waren. Die Arbeiter hätten immer und zu jeder Zeit klingeln und die Terrasse auf normalen und offiziellen Weg betreten können.
Schlußendlich mussten wir tatsächlich die Polizei rufen um dies zu unterbinden. Es bleibt abzuwarten ob sich die Firma DTS mit ihren Leuten daran hält. Das Verhalten des Chefs war sehr unverschämt, z.B. mit Grinsen in Anwesenheit der Polizei zu behaupten dass man das ja nicht wusste (obgleich eine schriftliche Antwort von ihm persönlichn zu diesen Vorgängen vorlag).
Weiter wurde an unserer Terrasse ein erheblicher Schaden verursacht, der aber nicht gemeldet wurde, sondern es wurde abgewartet dass wir diesen selber sehen und melden. Das ist in meinen Augen kein professionelles Verhalten. Passieren kann immer etwas, aber man sagt es dann auch und tut nicht einfach so als wäre nichts passiert.
Ich kann diese Firma nicht empfehlen. Sei es aus Sicht der Anwohner noch wie hier mit den Mitarbeitern umgesprungen wird die unnötiger Weise hohes gesundheitliches Risiko eingehen müssen.