Michael Jurczak
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Kurzer Erfahrungsbericht:
aufgrund einer Undichtigkeit am Balkon nach einem Sanierer gesucht und gemäß der Beschreibung auf der Homepage von Müller&Duscher fündig geworden. Daraufhin angerufen und Kontaktdaten hinterlassen - der Meister sollte sich telefonisch melden. Rückruf ist nicht erfolgt. Will aber anmerken, dass wir uns kurz vor den Feiertagen gemeldet haben, und die Arbeiten schon sicherlich so eingetacktet waren, dass kein Rückruf möglich war - somit volles Verständnis unsererseits.
Anfang/Mitte Januar 24 angerufen um einen Besichtigungstermin des Meisters zu vereinbaren, dieser wurde dann auf einen Freitag gelegt. An dem besagten Freitag ist keiner erschienen, telefonische Absage ebenfalls nicht erfolgt. (Halber Tag Urlaub für die Katz, danke hierfür).
Angerufen und hinterfragt - man habe den Termin vergessen und sich entschuldigt - neuer Termin wurde vereinbart.
Zu dem 2.ten Termin ist der Meister dann erschienen. Balkon wurde besichtigt, und ein Angebot zugesichert. Da es für den Eingriff trocken sein müsse, könne man nicht vor Mai daran arbeiten - soweit so gut.
Anfang März noch kein Angebot erhalten und telefonisch keinen erreicht. Daraufhin haben wir eine Email verschickt, jedoch kein Feedback erhalten.
Thematik ist bei uns in Vergessenheit geraten - erst heute daran gedacht und es telefonisch probiert - diesmal auch jemanden erreicht.
Aussage am Telefon wie folgt:
Der Bearbeiter/Kollege sei im Urlaub, aber man verfolge nur industrielle Anfragen und keine privaten, daher könnte man sich nicht um unser Anliegen kümmern. Man danke für das Verständnis.
Von Anfang an haben wir an unserem Haus auf ein "privates Anliegen" hingedeutet. Spätestens bei der Besichtigung des Meisters gegen Ende Januar hätte es auch visuell ersichtlich werden müssen, aber uns wurde ein Angebot zugesagt. Wir haben auch noch angedeutet, dass unser Nachbar seinen Balkon ebenfalls sanieren wolle und es sicherlich synergietechnisch Sinn machen würde das an einem Tag zu erledigen (sofern möglich).
Uns scheint es, als sei unser Anliegen ungenügend lokrativ. Fraglich ist nur warum man das nicht von Beginn an ehrlich kommunizieren kann und versucht das ganz nach dem Motto, "der Kunde wird sich schon von uns abwenden", totschweigt. Trotz dem Ganzen Stress auf unserer Seite waren wir immer freundlich und sachlich und hätten eine Absage auch verstanden - Letztendlich haben wir jetzt fast 4 Monate verloren und müssen nach einer Alternativfirma suchen - Herzlichen Dank hierfür.