Ronan David
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Leider kann ich mich meinen Vorrednern mit ihren 5-Sterne- oder gar 10-Sterne-Bewertungen NICHT anschließen. Ich kontaktierte wegen eines Notfalls diese Firma auf Anraten und Empfehlung meines Nachbarn letzte Woche über ihr Kundenformular.
Auf der Homepage dieser Firma steht, dass man auch am Wochenende Notfälle melden kann. Ich vereinbarte einen Anruftermin für samstags, doch ohne Rückmeldung.
Ich rief heute gegen 15 Uhr an, um nachzuhören und die Frau meinte, man habe mein Kontaktformular samt Anhang nicht erhalten. Ich merkte, wie sie verhalten war, denn sie meinte, sie hätten auf Wochen keine Kapazitäten frei (es war zunächst die Rede von 3 Wochen!). Als ich hartnäckig war, hörte sie nach, um mir im Anschluss zu sagen, dass sie sich zurückmelden würde. Ich legte auf, rief erneut zurück, weil ich wusste, dass sie nicht meine Nummer habe, um zurückzurufen. Sie meinte, sie habe meine Nummer - doch es war nicht meine, die sie mir nannte. Ich hatte meine Nummer unterdrückt. Sehr seltsam. Egal.
Ich gab ihr meine Nummer und sie bat mich, mir auf ihre E-Mail noch einmal den Anhang vom letzten Freitag hochzuladen, was ich tat.
5 Minuten später kam dann der Anruf mit Absage!
Sie meinte erneut, man habe keinerlei Kapazitäten - schon gar nicht für so eine alte Heizung.
Warum ist man nicht ehrlich und sagt gleich, dass man an Reparaturen nicht mehr interessiert ist und lieber eine neue Wärmepumpe (diese erwähnte sie nämlich) installieren und verkaufen möchte. Bringt mehr Profit und lohnt sich, als eine Pumpe einer älteren Heizung zu tauschen. Ich bekam nicht nur von meinem Nachbarn die Empfehlung für diese Firma, sondern auch vom Hersteller Viessmann selbst - heute per Mail.
Ehrlich gesagt habe ich nichts anderes erwartet, bin noch nicht einmal enttäuscht über dieses mittlerweile üblich gewordene Geschäftsgebaren der meisten Dienstleister und Firmen. Leider!
Enttäuscht bin ich über die Lüge auf der Homepage - wo extra in Großbuchstaben und mit roten Notfallnummern geworben wird.
Als ich diese Frau darauf hinwies, dass damit geworben wird, meinte sie kleinlaut, dass das nur für Kunden sei. Ach so...dann sollte man das auch erwähnen, um Bescheid zu wissen.
Ich wusste nicht, dass ich nicht irgendwann irgendwo Kunde werden kann. Man wird wohl dazu geboren. Ich möchte mich dafür entschuldigen, dass ich deren kostbare Zeit in Anspruch genommen habe.
Kein warmes Wasser zu haben ist ganz sicher kein Notfall. Ganz sicher nicht.