R. F.
1/5
Ich wurde sehr enttäuscht und kann diese Firma leider nicht weiterempfehlen.
Ich benötigte den Zuschnitt einer Glasplatte. Dieser Auftrag wurde auch ohne weiteres entgegengenommen. Nach einigen Tagen bekam ich eine E-Mail, in der mir mitgeteilt wurde, dass es sich bei meiner Glasplatte um Sicherheitsglas handelt und diese nicht geschnitten werden kann. Ich wurde gebeten, diese wieder abzuholen und man würde mir gern ein Angebot für eine Sonderanfertigung unterbreiten. Jedoch wurde mir verschwiegen, dass die Glasplatte bereits angeschnitten wurde. Dies habe ich erst am Tag der Abholung erfahren. Somit war meine Platte also beschädigt und für mich nicht mehr zu gebrauchen.
In meinen Augen hätte man bereits bei der Auftragsannahme und vor dem Anschnitt das Glas prüfen müssen.
Als ich dann den Geschäftsführer zur Rede stellte, war dieser nicht einsichtig. Er konnte meine Argumente in keinster Weise verstehen und verwies mich mehrfach auf das Kleingedruckte, was in der Auftragsbestätigung stand. „Wir können keine Gewährleistung auf Bruch oder Beschädigung von kundeneigenen Gläsern übernehmen“. Zudem durfte ich mir anhören .. ich sei selbst schuld, wenn ich das Kleingedruckte im Vertrag nicht lesen würde. Mit dieser Reaktion habe ich einfach nicht gerechnet.
Ich verlange nicht viel, sondern wünsche mir als Kunde lediglich fachliche Kompetenz bei der Auftragsannahme und auch bei Problemen oder Änderungen eine vernünftige Rückabwicklung. Nix davon war gegeben und zum Schluss lag die Schuld natürlich beim Kunden, der genau wissen muss, was er für ein Glas bringt und der unbedingt das Kleingedruckte im Vertrag lesen muss, bevor er etwas in Auftrag gibt. Es gab nicht einmal eine Rückerstattung meiner in Auftrag gegebenen Dienstleistungen. Ich hoffe, dieses Geld wird sinnvoll investiert, um die Mitarbeiter fachgerecht zu schulen.
Ich bin in jeder Hinsicht maßlos enttäuscht und hoffe sehr, dass dies eine Ausnahme bleibt und andere Kunden mehr Glück haben.