SANA-TEC GmbH - Gas, Wasser, Heizung, Sanitär Installateur und Notdienst - Berlin

Adresse: Armenische Str. 15, 13349 Berlin, Deutschland.
Telefon: 3053112265.
Webseite: sana-tec.de.
Spezialitäten: Heizungs- und Klimatechnikbetrieb, Sanitärtechnik, Gasinstallationsbetrieb, Heizungsmonteur, Heizkörper-Reparaturdienst.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechtes WC.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 74 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.5/5.

Ort von SANA-TEC GmbH - Gas, Wasser, Heizung, Sanitär Installateur und Notdienst

SANA-TEC GmbH ist ein versierter Anbieter von Installationsdienstleistungen für Gas, Wasser, Heizung und Sanitär in Berlin, Deutschland. Das Unternehmen ist spezialisiert auf Heizungs- und Klimatechnik, Sanitärtechnik, Gasinstallationen und Reparaturen von Heizkörpern.

Die Firma SANA-TEC GmbH ist ein Fachbetrieb für Heizungs- und Klimatechnik, der sich durch seine Kompetenz und Erfahrung auszeichnet. Das Unternehmen bietet außerdem einen Notdienst an, der rund um die Uhr erreichbar ist. Mit rollstuhlgerechten Sitzgelegenheiten, einem rollstuhlgerechten Eingang und einem rollstuhlgerechten WC ist SANA-TEC GmbH auch für Menschen mit eingeschränkter Mobilität gut zugänglich.

Die Adresse von SANA-TEC GmbH lautet Armenische Str. 15, 13349 Berlin, Deutschland. Sie können das Unternehmen telefonisch unter 3053112265 kontaktieren oder besuchen Sie einfach die Website sana-tec.de.

SANA-TEC GmbH hat 74 Bewertungen auf Google My Business erhalten, was auf eine hohe Kundenzufriedenheit hinweist. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4.5/5 Sternen, was ein hervorragendes Ergebnis ist.

Wenn Sie auf der Suche nach einem zuverlässigen und kompetenten Installationsbetrieb für Gas, Wasser, Heizung und Sanitär sind, ist SANA-TEC GmbH eine ausgezeichnete Wahl. Das Unternehmen bietet eine Vielzahl von Dienstleistungen an und verfügt über eine hohe Kundenzufriedenheit. Mit seiner rollstuhlgerechten Ausstattung ist SANA-TEC GmbH auch für Menschen mit eingeschränkter Mobilität gut erreichbar.

Unsere Empfehlung: Besuchen Sie die Website von SANA-TEC GmbH, um mehr über das Unternehmen und seine Dienstleistungen zu erfahren. Kontaktieren Sie SANA-TEC GmbH telefonisch oder über die Website, um einen Termin für Ihre Installations- oder Reparaturarbeiten zu vereinbaren. Mit SANA-TEC GmbH haben Sie einen zuverlässigen und kompetenten Partner an Ihrer Seite, der sich um Ihre Anliegen kümmert und eine hohe Qualität der Arbeit garantiert.

Bewertungen von SANA-TEC GmbH - Gas, Wasser, Heizung, Sanitär Installateur und Notdienst

SANA-TEC GmbH - Gas, Wasser, Heizung, Sanitär Installateur und Notdienst - Berlin
Stephan Fuchs
5/5

Die Terminvereinbarung verlief unkompliziert und freundlich. Die Arbeiten begannen zeitnah und pünktlich und wurden äußerst sorgfältig zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Der Kostenvoranschlag war verlässlich und angemessen. Was könnte man sich mehr wünschen? Absolut empfehlenswert!

SANA-TEC GmbH - Gas, Wasser, Heizung, Sanitär Installateur und Notdienst - Berlin
Sydi
2/5

Arbeiten werden erledigt (auch wenn mir persönlich eine umfangreichere Fehlerfindung bzw. Bestandsaufnahme gefehlt hat). Doch dann werden mehr Stunden in Rechnung gestellt als der Techniker tatsächlich vor Ort war. Eine Stundenzahl wurde erst im Nachgang auf dem Arbeitszettel eingetragen, nach Kundenunterschrift. Stellt sich die Frage, ob solches Vorgehen Firmenphilosophie oder alleinige Handhabe des Technikers ist?

SANA-TEC GmbH - Gas, Wasser, Heizung, Sanitär Installateur und Notdienst - Berlin
JD
1/5

Es waren heute 2 Mitarbeiter der Firma in meiner Wohnung zwecks Gasdichtheitsprüfung - durch Wohnungsunternehmen/Vermieter beauftragt. Einen persönlich vereinbarten Termin hierfür gab es nicht, aber es gab einen allgemeinen Hausaushang, dem der Tag zu entnehmen war (heute), wo die Firma kommt. Der Hausaushang war vom Wohnungsunternehmen/Vermieter ausgestellt. Was evtl. nebensächlich oder auch eben nicht ist, der eine Mitarbeiter hatte eine leere Pfanddose (Energydrink) mitgebracht und fragte direkt am Anfang, ob ich diese bei mir in den Müll tun könne, woraufhin ich erwiderte, dass er diese gerne in meinen Mülleimer in der Küche (direkt neben dem Flur) werfen kann. Er stellte daraufhin die Dose auf meinen Kratzbaum im Flur, statt diese in den Müll zu werfen oder einfach wieder mitzunehmen. Soweit so gut - oder auch nicht.
Der Termin ging vielleicht 20 Minuten, das war heute um 12:30 Uhr. Die Prüfung hatte ergeben, dass alles in Ordnung ist, allerdings hatten die Mitarbeiter den erforderlichen und zu unterzeichnenden Arbeitsnachweis nicht dabei. Daher kam sodann nach ein paar Minuten ein dritter Mitarbeiter, der diesen Nachweis mitgebracht hat, der dann unterzeichnet wurde. Somit war der Auftrag und die Angelegenheit (wie auch bestätigt vor Ort) erledigt.
Um 14:50 Uhr klingelte es auf einmal (direkt an meiner Wohnungstür) und als ich durch den Spion schaute, habe ich die zwei Mitarbeiter, die um 12:30 Uhr ja bereits da gewesen sind, ohne jegliches Werkzeug gesehen. Ich war sehr verunsichert und verängstigt, da ich mir das nicht erklären konnte und habe deshalb auch zu meiner Sicherheit die Tür nicht geöffnet und auch anderweitig nicht reagiert. Die Mitarbeiter klingelten dann noch zweimal und gingen dann nach 5 Minuten. Wiederum ca. eine halbe Stunde später klingelte es wieder direkt an meiner Wohnungstür !!! Als ich durch den Spion schaute standen auf einmal 4 Mitarbeiter vor meiner Tür ohne Werkzeug oder irgendetwas. Ich war so verängstigt, reagierte natürlich in keinster Weise und machte natürlich die Tür auch nicht auf. Sie klingelten auch wiederholt und standen dort ca. 5 Minuten (zwei Mitarbeiter direkt vor der Wohnungstür und die anderen beiden Mitarbeiter auf dem Treppenabsatz nach unten) und haben sich auch angelacht und geredet. Die Situation kam mir sehr merkwürdig vor, vor allem wenn man bedenkt, dass ich als Frau alleine in der Wohnung bin und die zwei Mitarbeiter bereits um 12:30 Uhr den Auftrag bzw. die Prüfung durchgeführt hatten. Ich habe auch keinen Anruf (die Telefonnummer erhält die Firma vom Vermieter) erhalten, dass irgendetwas noch erforderlich sei. Nachdem ich trotz mehrfachen Klingelns die Tür nicht aufmachte, gingen die vier Leue, der eine Mitarbeiter inspizierte aber vorher noch einmal intensiv mein Klingelschild!
Dazu muss ich im Übrigen auch sagen, dass ich in dieser Zeit, wo wiederholt bei mir durch diese Mitarbeiter geklingelt wurde, mitbekommen hatte, dass explizit NUR bei mir geklingelt wurde und bei keinen anderen Mietern im Haus.
Allen in allem kann ich nur sagen, dass ich mich mit der gesamten Situation, die über drei Stunden ging, sehr sehr unwohl gefühlt habe und auch sehr verunsichert war. Ich werde diese Vorgehensweise auch morgen direkt bei meinem Vermieter melden, um zu erfragen, ob diese der Normalität entspricht.

SANA-TEC GmbH - Gas, Wasser, Heizung, Sanitär Installateur und Notdienst - Berlin
S. E.
3/5

Positiv: gut erreichbar, schnelle Terminfindung, Arbeiten professionell erledigt.

Negativ: EXTREM teuer. Über 200€ für das einfache Anschließen eines Gasherdes empfinde ich als übertrieben.

SANA-TEC GmbH - Gas, Wasser, Heizung, Sanitär Installateur und Notdienst - Berlin
Greg H
1/5

Ich habe eben darauf bestehen müssen, dass Sana-tec meine Wohnung verlässt.

Ich hatte kein Warmwasser. Ich arbeitete mit einer anderen Firma zusammen, die keine Zeit hatte, sofort vorbeizukommen, und ich fand die Visitenkarte von Sana-tec auf meiner Warmwasserheizung. Also rief ich sie an. Der Vorbesitzer meiner Wohnung muss mit ihnen zusammengearbeitet haben.

Der Sana-tecTechniker kam pünktlich. Er sah sich die Warmwasseranlage an und sagte, er könne nicht sagen, wo das Wasser in die Heizungsanlage läuft. Ich zeigte ihm den anderen Raum der Hauswirtschaft, in dem sich ein Wasserspeicher befindet. Er sagte, das sei es nicht. Ich sagte, es gebe sonst Waschbecken, Toiletten, eine Badewanne und drei Duschen. Er sagte – wie ich Ihnen zum achten Mal sagte – Sie verstehen mich nicht. Ich sehe nicht, wo das Wasser in die Anlage läuft. Diese Anlage ist falsch gebaut. Ich sagte ihm, dass ich die Wohnung seit drei Jahren besitze und Warmwasser hatte. Es funktionierte also definitiv. Ich sagte ihm auch, dass letztes Jahr eine andere Firma gekommen sei, als wir dieselbe Warnung auf der Anlage hatten, und sie repariert habe. Er sagte, dann müssten Sie die andere Firma anrufen. Ich sagte ihm, dann er müsse gehen. Dann fing er an, Fotos von meiner Wohnung zu machen. Ich sagte ihm, er solle jetzt gehen, sonst rufe ich die Polizei. Er sagte, geh und ruf die Polizei. Ich holte mein Telefon. Er verließ meine Wohnung, weigerte sich aber, mein Gebäude zu verlassen und fing an, weitere Fotos zu machen. Ich fing an, die Polizei anzurufen, und dann verließ er endlich das Gebäude. Ich rief den Kundendienst an – und die einzige Antwort von Ihnen war, dass ihr Kollege angerufen hatte. Ich habe mich in meiner eigenen Wohnung noch nie von einem Techniker so unwohl gefühlt . . . und dass soll Kundenservice heissen.

Update:
Trotz dieser Erlebnis und der Tatsache, dass der Rezeptionist mir am Telefon sagte, er würde mit dem Techniker über dieses Verhalten sprechen, schreibten sie an Google, dass diese Bewertung entfernt werden sollte, weil es sich um Verleumdung handelte. Glücklicherweise habe ich den Beweis (und einen Zeuge)und jetzt hat Google ihn.

Aber man fragt sich schon, wie viele weitere schlechte Bewertungen, die zutreffend waren, von diesem Unternehmen entfernt wurden, weil der Kunde unglücklicheweiser keinen mailbaren Beweis für den schlechten Service hatte.

SANA-TEC GmbH - Gas, Wasser, Heizung, Sanitär Installateur und Notdienst - Berlin
Nicole Grinnus
5/5

Service Top, hatte diese Firma letztes Jahr schon wegen einer Verstopfung bei mir. Heute erneut da angerufen wegen der selben Sache. Sehr kompetenter, hilfsbereiter Mann antwortet per SMS aber leider kann er ohne Auftrag nichts machen. Also bei der Verwaltung angerufen, die arbeiten nicht mit sana tec zusammen. Der Kollege rief trotzdem nochmal an bei mir um zu fragen ob sich schon jemand gemeldet hat und das ich Druck machen soll bei der Verwaltung.

Also soviel Einsatz sollte alle zeigen die einen Notdienst anbieten

SANA-TEC GmbH - Gas, Wasser, Heizung, Sanitär Installateur und Notdienst - Berlin
Kim Sung
1/5

Ab Oktober Heizperiode
Heimstaden gab Auftrag Heizung einzuschalten
Bis heute nichts passiert. Inkompetenz und Verarschung.

SANA-TEC GmbH - Gas, Wasser, Heizung, Sanitär Installateur und Notdienst - Berlin
Heike Hussein
5/5

Super schönes Ergebnis
Danke an Nadim und Mesret
Zuverlässig, Sauber , schnell
Alles TipTop hinterlassen

Go up